Alaska Backofen  EHC 7700 EC

Reparaturtipps zum Fehler: Heißluft Heizelement defekt ?

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Alaska EHC 7700 EC --- Heißluft Heizelement defekt ?
Suche nach Backofen Alaska EHC

    







BID = 657995

daGerm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluft Heizelement defekt ?
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EHC 7700 EC
S - Nummer : 224100064
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen....
....wie ich ein Heizelement eines Heißluftgebläses an meinem Herd zuverlässig auf Funktion überprüfe (Widerstand oder ähnl.)?

....ob ich das entsprechende Ersatzteil auch von einem anderen Hersteller verwenden kann (es scheint sehr schwierig das Alaska/Metro Ersatzteil zu bekommen)

Fehlerbeschreibung:
Das HeißluftGebläse selber läuft, aber die Luft bleibt kalt.
Vorher ist einmal (und zum ersten Mal) die Sicherung im Sicherungsautomat -rausgeflogen-.
Jetzt fliegt die Sicherung nicht mehr raus aber es funktioniert nur noch Ober und Unterhitze und das HeißluftGebläse,
die Luft bleibt kalt.

Um sicher zu gehen, dass das Heizelement und nicht etwas anderes Schuld an dem defekt ist,
wäre ich Euch für brauchbare Tips dankbar.
Besten Dank und Gruß, daGerm

BID = 657996

Der Spammer

gesperrt

 

  

Kaltwiederstand des Ringheizkörpers messen.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 658011

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mit dem entsprechenden Bild und den Daten (nicht Daten Ofen sondern Maße der Heizung) könnte Ich auch mal schauen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361020   Heute : 1884    Gestern : 5828    Online : 480        27.5.2024    11:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102969169617